Montags: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr in der Schulturnhalle Hebertshausen

*Spaß an der Bewegung*

In immer wieder neu gestalteten Bewegungslandschaften können unsere Kinder im freien Spiel ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben.

Beim Eltern-Kind-Turnen wird der Grundstein am Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Miteinander gelegt. Hier lernen die Kleinsten von den Größten und Größten von den Kleinsten!

Die breite Alterspanne in unsere Gruppe bietet für Kleine wie Große, wertvolle Anreize für Ihre Entwicklung.

Kinder lernen am schnellsten durch soziales Erleben und Verhalten – Durch soziale Interaktion mit Gleichaltrigen und Älteren Kindern entsteht ein dynamisches Lernfeld ein „Geben und Nehmen“. Auf der einen Seite schauen sich die Jüngeren bei den Älteren koordinatives, sprachliches und soziales Verhalten ab und auf der anderen Seite lernen die Älteren Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Selbstwert.

Wir legen großen Wert darauf, dass unser Lernumfeld durch liebevollen, freundschaftlichen und hilfsbereiten Umgang geprägt ist. Selbstverständlich kann jeder, ob groß – ob klein, seinen Beitrag hierzu leisten.

Wir freuen uns über jeden, der sich angesprochen fühlt eine spannende Entwicklungsphase unserer Kinder mitzugestalten und mitzuerleben. Schreibt mir eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder kommt einfach vorbei, und gewinnt einen ersten Eindruck von der immer neu gestalteten Lern- und Bewegungswelt.